Blogtour Sugardreams – Reihe -Erinnerungen-

Blogtour Sugardreams – Reihe -Erinnerungen-

13235376_1607669162883232_131995058081638332_o

 

Herzlich willkommen zum 2. Tag der Sugardreams Blogtour bevor Desiree Euch morgen etwas über Vertrauen berichtet, möchte ich Euch heute etwas über Erinnerungen erzählen.

Erinnerungen (Aus der Vergangenheit, kann man diese Erinnerungen in die Zukunft einbauen)

Manchmal reicht eine Kleinigkeit um eine fast vergessene Erinnerung wach zu rufen. Sei es ein Duft, ein Lied oder eine Situation … und flash… schon ist sie da, die Erinnerung.
Manchmal ist es aber auch schwer sich an etwas zu erinnern. Man hat sie ganz tief vergraben, will oder kann sich nicht erinnern, weil diese Erinnerung einfach nur schmerzt.

Doch was wenn die Erinnerungen plötzlich ganz weg sind? Sind sie für immer verschwunden oder kehren sie im Laufe der Zeit wieder zurück? Braucht es einen Auslöser oder kommt sie einfach so wieder?
Erinnerung steht für:
(Psychologie), mentale Wiederbelebung früherer Erlebnisse und Erfahrungen
(Recht), verschiedene Rechtsbehelfe im Gerichtsverfahren
(Anderson), Memory, Science-Fiction-Erzählung von Poul Anderson (1957)
Erinnerungskultur, Gedenken, Umgang von Personen und Gesellschaft mit Vergangenheit und Geschichte
Reminiszenz (lateinisch „sich erinnern“), Bezeichnung für eine Erinnerung oder für einen Anklang an etwas Früheres
Memorandum (lateinisch „das zu erinnernde“), Denkschrift, Stellungnahme, kalendarisches Merkheft oder Notiz
Veranlassung eines Innewerdens
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerung)

 

Gewinnspiel

Tagesfrage: Auf welches Erinnerung würdest du niemals verzichten wollen?

Gewinne:

1. Preis: 1 signiertes Print von (K)einen Amerikaner bitte

13055342_1599465410370274_6717692514860344335_n

2. Preis: 1 signiertes Print von Flashback in deine Arme

13124657_1599465443703604_1117329319863744726_n

3. Preis: 3 x 1 kleines Goodiepaket zur SUGARDREAMS – Reihe

 

 

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 3.6.2016 um 23:59 Uhr.

10 Kommentare

  1. Hallo Sonja,

    wieder ein tolle Blogtour, bei der man eine neue Autorin kennenlernt.
    Auf welche Erinnerung möchte ich nicht verzichten: Auf die erste Begegnung mit meine jetzigen Mann in der traumhaften Stadt Taormina.

    Wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sonja

  2. Jede Erinnerung ist für sich gesehen wertvoll. Ich möchte nie die Augenblicke mit meinen Großeltern vergessen und mit meiner ganzen Familie.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  3. Hallo,

    eigentlich würde ich auf keine meiner Erinnerungen verzichten wollen… gerade an die aus meiner Kindheit. 🙂

    LG
    SaBine

  4. Hallo 🙂

    ich möchte auf diese Erinnerung nicht verzichten. Als ich klein war durfte ich immer bei meinem Opa im Bett schlafen. er erzählte Märchen und durch den Duft und die Ruhe fühlte ich mich immer geborgen.
    Da er vor einigen Jahren gestorben ist und mein eigener Vater keinen Kontakt zu mir sucht, können meine Kinder leider eine solche Erfahrung nicht machen. Und deswegen möchte ich dies nie vergessen…

  5. Hallo 🙂

    Ich denke jede kleine oder große Erinnerung ist es wert, nicht vergessen zu werden oder darauf zu verzichten. Am schönsten sind allerdings die Erinnerungen die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Liebe Grüße Kathrin

  6. Hallo,

    ich würde nicht auf die ganzen tollen Familienfeiern und die Erlebnisse mit meiner Familie im Allgemeinen verzichten wollen…

    LG

  7. Tolle Blogtour 🙂 ich möchte auf gar keinen Fall die Erinnerung an die Geburt meines Kindes und mekne Hochzeit verlieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.