After forever

After Forever (After 4) von Anna Todd

688_3104_161251_xxl

 

 

Spieldauer: 17 Stunden und 17 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Random House Audio, Deutschland
Sprache: Deutsch
ASIN: B012433F1Q

 
Das Band zwischen Tessa und Hardin ist mit jedem Problem und jedem Streit stärker geworden. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und die wilden Gefühle, die unter seiner coolen Oberfläche toben. Sie weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, weiß Tessa nicht, ob sie ihn retten kann – nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Nicole Engeln und Martin Bross treffen genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik. Mit ihrer facettenreichen und gefühlvollen Lesung lassen sie Tessas und Hardins Lovestory lebendig werden.

 

 

Mein Fazit:

Lange habe ich mich wirklich standhaft geweigert an dem Hype um die AFTER-Reihe zu beteiligen!
Dies mag wohl an den doch sehr eintönigen und immer gleichen Kommentare in diversen Buch-Gruppen auf Facebook liegen. Denn dort war und ist immer wieder das Gleiche zu lesen. ‚Anscheinend geht es in der After-Reihe nur um Sex‘ so war mein Gedankengang. Eine Bekannte von mir konnte es nie so wirklich abwarten bis der nächte Teil heraus kam. Sie sagte mir, eigentlich ist es ein Buch um eine mehr wie komplizierte Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Sex und Erotik geht. Das musst du unbedingt lesen.
Aber diese Zeit ist seid einigen Stunden gänzlich vorbei. Ich kann es kaum erwarten After passion, After truth und After love zu lesen. …
Doch worum geht es eigentlich?
Theresa Young ist ein sehr konservatives und zurückhaltendes 18-jähriges Mädchen, das immer auf ihre Mutter und andere hört. Sie hat einen perfekten Freund, der sie respektvoll behandelt und den sie schon seit ihrer Kindheit kennt. Für sie steht fest, dass sie nach ihrem Studium Noah, ihren langjährigen Freund heiratet, mit ihm ein Haus baut und mit ihm Kinder bekommt. Ihr Leben und ihre Zukunft sind bis zum letzten Detail geplant und ihr Alltag verläuft nur nach festen Regeln. Doch all das ändert sich, als sie an ihrem ersten Tag an der Universität in Washington den gut aussehenden, tätowierten Hardin Scott trifft, der sich für nichts schämt und ein richtiger Bad Boy ist. Obwohl  beiden völlig unterschiedlich sind, verliebt sich Theresa Hals über Kopf in ihn. Doch Hardin möchte mit keiner Frau eine richtige Beziehung eingehen und sich jemals auf Gefühle zu jemanden einlassen…

 

 

Hardin erfährt nun endlich wer sein Vater ist doch wie er nun mit dieser Wahrheit umgehen? Tessa macht sich Sorgen um Hardin und sucht ihn überall. Sie findet ihn schließlich sturzbetrunken in einer Kneipe. Allerdings befindet er sich in der Begleitung einer attraktiven alten Freundin. Judy mag Hardins Mutter nicht. Tessa mag Judy absolut nicht und ihr missfällt es sehr das die Beiden zusammen trinken, als Harin auch noch eine Zigarette raucht rastet Tessa aus. All ihre Argumente ziehen Harin nicht aus der Bar und von Judy weg. Erst als sie versucht ihn eifersüchtig zu machen zeigen endlich Wirkung.

In dem Elternhaus von Hardin, in dem er mit Tessa mehr oder weniger einbricht wird es immer schlimmer. hardin ist hasserfüllt und so langsam bekommt es Tessa es wirklich mit der Angst zu tun. Besonders als er versucht den Inhalt einer Flasche alten Rum über das so verhasste Sofa schütten will und er es anzünden will. Denn er hört noch immer die Stimme seiner schreienden Mutter, welche in seiner Kindheit immer wieder geschlagen wurde.
Immer erzweifelter versucht sie alles dran zu setzen, dass Hardin ihr in das Hotel folgt. Hardin sagt ihr unvermittelt, dass er sie für perfekt hält. Doch diesmal will sie sich mit diesen Worten nicht wegschicken lassen. …

Hardin und Tessa kämpfen sich aber auch diese schwierige Situation. Beiden wird aber auch immer klaren, dass es so einfach nicht weiter gehen kann. Ihre Wege trennen sich. Aber ist es diesmal endgültig oder finden Hardin und Tessa doch als wirklich Paar zusammen?
Man spürt  die Verzweiflung förmlich und leidet schrecklich mit Hardin und Tessa.  Wie gern würde man ihnen zurufen, gebt euch und der Liebe die Chance …

 

Nicole Engeln und Martin Bross schaffen es beeindruckend ja teilweise bedrückend genial die Gefühle lebendig werden zu lassen.

 

 

Besonders in den ’sagenumwogenen‘ und detailierten Sex-Szenen ist wird der Hörer in knisternde erotische Stimmung versetzt. Eigentlich sind es nicht so viele Szenen, laut den Beschreibungen dachte ich es wären mehr. Aber diese sind sehr detailiert beschrieben, ja fast schon pornografisch, aber nicht übertrieben…
Schlußendlich muss ich sagen, dass ich After forever als Hörbuch sehr genossen habe und nun den ganzen Hype verstehen kann. Es ist eben eine tragisch ehrliche Liebesgeschichte zweier unterschiedlichen Menschen, die die Verzweiflung der Vergangenheit gefangen hat auf dem Weg zur Liebe. Eben mit den doch so realen Problemen und dem körperlichen Verlangen, welches einfach zur Liebe dazu gehört.

 

Hörprobe After forever:


Über die Autorin

Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.